Keramik, Malerei und SprachurlaubKontakt

Malerei

malerei-anjum-kureishy

The artist is the creator of beautiful things. To reveal art and conceal the artist is art’s aim. Those who find ugly meanings in beautiful things are corrupt without being charming. This is a fault. Those who find beautiful meanings in beautiful things are the cultivated. For these there is hope.

Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinge. Kunst zu offenbaren und den Künstler zu verbergen ist die Aufgabe der Kunst. Wer einen hässlichen Sinn findet in schönen Dingen, ist verderbt, ohne anmutig zu sein. Das ist ein Fehler. Wer einen schönen Sinn findet in schönen Dingen, hat Kultur.  Er erweckt Hoffnung.     

Oscar Wilde

Zur Malerei bin ich bereits in jungen Jahren gekommen. Als kleines Kind habe ich mit großer Begeisterung mit Papier und Stiften gezeichnet.  Als ich von meiner Großmutter Ölfarben geschenkt bekam, packte mich das Fieber der Malerei, welches mich bis zum heutigen Tag nicht mehr loslässt.

Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Malerei. Bisherige Ausstellungen meiner Werke waren in Nizza, Düsseldorf und Hamburg sowie Wuppertal zu sehen.

Heute male ich ausschließlich mit Ölfarben, der klassischen Königsdisziplin der Kunst. Diese Form der Malerei ist bereits seit dem 13. Jahrhundert bekannt. Die Rahmen baue selbst und bespanne sie mit Leinwand. Am Anfang steht lediglich eine Idee, die ich dann mit meiner künstlerischen Ader zur Leinwand bringe.

Sollten Sie Interesse an meinen Werken haben, setzen Sie sich bitte über mein Kontaktformular mit mir in Verbindung.

Hier ein kleiner Einblick in meine Werke: