Keramik, Malerei und SprachurlaubKontakt

Table d’hôte

food-anjum-kureishy

Table d’hôte  wird aus dem Französischen wörtlich ins Deutsche mit „Tisch des Gastgebers“ übersetzt. Vor wenigen Jahrhunderten war es Brauch, dass an einem Gutshof vorbeiziehende Wanderer sich während der Mahlzeiten an den Tisch des Gastgebers bzw. Gutsherren setzen konnten. Und auch heute wird das Prinzip des Table d’hôte noch in der Gastronomie umgesetzt.

In den letzten Jahren lässt sich Table d’hôte immer häufiger im kleinen Kreis antreffen. Bei kulinarischen Köstlichkeiten lassen sich Menschen zusammenführen. Ein gediegenes Ambiente verfügt ebenso über eine gewisse Schönheit und Kreativität, wie das Essen selbst.

In privatem Rahmen biete ich daher in regelmäßigen Abständen ein Table d’hôte an, zu dem ich Sie herzlich einlade. Bei einem künstlerischen und privaten Ambiente können meine Hausgäste neue Freundschaften schließen, ein gemeinsames Lebensgefühl entdecken und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Um zu erfahren, wann mein nächstes Table d’hôte stattfindet, melden Sie sich bitte über mein Kontaktformular.